Denkt@g
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtDenktag

Beschreibung

Unsere konkrete Aufgabe bestand darin, eine Homepage zum Thema Antisemitismus, Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit zu gestalten. Wir erweiterten die geforderte theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema durch eigenes konkretes Tun, durch unser Projekt »Judengasse in Lünen«. Den Entstehungsprozess und den Verlauf unserer Arbeit haben wir auf der gleichnamigen Webseite dokumentiert.

Projektbetreuer

Martin Loer

Der kath. Religionskurs der Jgst. 11
Catalin Berkenheger, Elke Diezasch, Katrin Felsberg, Roland Michael Frach, Margarethe Gnatzy, Adrian Goly, Jacqueline Hoffstädt, Christina Holthoff, Christian Jurgait, Bahar Kalembasi, Jasmine kempa, Arkadius Mateja, Anette Müller, Birgit Niehues, David Polczyk, Nico Prediger, Andreas Proszczek, Tobias Reher, Dennis Röhl, Anna-Lena Schäferbarthold, Michael-Christian Schlüter, Gunnar Weigel, Michael Weitz, Kathrin Wessel (alle Jgst.11)

Stand des Projekts Das Projekt ist abgeschlossen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit diesem Projekt am Bundeswettbewerb der »Konrad-Adenauer-Stiftung« zum Thema »Denkt@g« teilgenommen. Ihr Beitrag wurde in der Kategorie »Hervorragend« eingestuft und mit einer 4-tägigen Reise nach Straßburg belohnt.

Stand: 03.03.2003
Helmut Klug